…rund um Polyurethan Fahrwerkskomponenten.

Fahrwerksbuchsen und Lagerungen gehören Zweifels ohne zu den am meisten beanspruchten Teilen eines Fahrzeuges. Dies trifft leider auch auf die Mercedes-Benz Fahrzeuge der 107er Baureihe zu.
Sämtliche Fahrwerksbuchsen/Lager sind bei allen 107ern aus Gummi-Metall Elementen hergestellt. Diese gängige Bauform aus den 60er Jahren ist leider völlig veraltet und unterliegt hohem Verschleiß.
So sind von uns neu restaurierte Achsen (natürlich mit original Mercedes-Benz Ersatzteilen aufgebaut- von Zubehörteilen wollen wir erst gar nicht reden…) bereits nach ca.4-5 Jahren wieder reif für eine Revision der Fahrwerkbuchsen.
Hier musste für Abhilfe gesorgt werden. Wenn man bedenkt das der Großteil einer Achsrestauration der Arbeitslohn ist sollte man auch Komponenten verbauen die standfester sind und nicht alle paar Jahre wieder einen Austausch erfordern
und somit Kosten verursachen.
Nach langem Entwickeln und Testen können wir nun fast alle Fahrwerkteile aus Polyurethane anbieten.



Die Vorteile dieser Komponenten sind ja bereits bekannt:




Wartungsfrei
höhere Standzeiten
verbessern spürbar das Fahrverhalten
in allen Belagen besser als OEM Teile



Viele Hersteller bieten bereits Fahrwerkskomponenten aus PU an, leider entwickeln diese Firmen aber nicht für Autos die seit 20 Jahren nicht mehr hergestellt werden…
Wir haben diese Lücke geschlossen und produzieren jetzt exklusiv für R/C 107 alle benötigten PU Komponenten in diversen Ausführungen, Härten und Farben!
Es werden Fahrwerkkomponenten in „normal“ bis „sport“ angeboten, wobei selbst die "normalen" PU-Buchsen schon wesentlich bessere Fahreigenschaften vorweisen können als gewöhnliche Gummibuchsen.
Sämtliche Komponenten sind speziell auf alle R/C 107 abgestimmt und werden in kleinen Stückzahlen direkt von uns gefertigt.
Wir beliefern den Endkunden sowie diverse Werkstätten (107er Profis !).
Die speziellen „sport“ Komponenten bleiben hier jedoch den Werkstätten vorbehalten da extreme Fahrwerke auch Modifikationen an den Fahrwerksteilen
(Achsen selbst) erforderlich machen um diese R/C 107 für diverse Events (Rallyes) siegerfähig und standfest zu machen…