Das DTL-Komfortblinker-Modul für R/C 107




Komfortblinken (1x Antippen = 3x Blinken)
Zum Blinken für eine bestimmte (einstellbare!) Zeit genügt ein Antippen des Lenkstockhebels.

Durch einmaliges Antippen des Blinkerhebels, blinken die Leuchten noch ca. 3 mal nach (frei Wählbar). Beim Spurwechsel muss daher der Blinker nicht mehr länger betätigt werden. Bei einer etwas längeren Betätigung von >0,5 s blinken die Lampen nicht nach (gilt auch für Einrasten). Durch eine weitere Betätigung in gleich welcher Richtung, wird das aktuelle Nachblinken unterbrochen. Die Elektronik basiert auf einen µC, der ein Relais steuert welches parallel zum Lenkstock-Blinkerschalter liegt.

Das Relais ersetzt somit den Originalschalter.
Der "Lampenstrom" der über die originalen Kontakte des Blinkerhebels fließt (2x 21Watt und Kontollbirnchen+Blinkrelais = ca. 2 Ampere) wird jetzt von dem Relais des Komfortblinker-Moduls geschaltet!

Der originale Blinkerschalter (Lenkstockhebel) schaltet nur noch ca. 60mA und hält jetzt ewig!







Unser System arbeitet absolut zuverlässig und störungsfrei.
Durch die innovative plug&play Ausführung des DTL-Komfortblinker-Modul
ist der Einbau auch vom wenig erfahrenen Schrauber in kürzester Zeit zu bewerkstelligen.

Die Anschaltung erfolgt direkt am Stecker des Lenkstockschalters (Fußraum Fahrerseite). Es werden keine originalen Kabel / Verbindungen verändert!
Eine "spurenlose" Rückrüstung ist jederzeit möglich.

(hier zum Shop)

Einbau & Erwerb auch direkt bei uns im Haus oder bei unseren Vertriebspartnern möglich.